Neuer Katalog für die Saison 2025/26
Hurtigruten Expeditions präsentiert Neuheiten
Die Expeditionssparte von Hurtigruten eröffnet die Saison 2025/26 mit neuen arktischen Routen. Foto: Hurtigruten Expeditions
Auf ins nächste Abenteuer: Hurtigruten Expeditions (HX) stellt mit seinem neuen Katalog für die Saison 2025/26 einen umfangreichen Überblick über die Routen und Expeditionen mit einigen Neuerungen vor. Neben attraktiven Frühbucher-Ermäßigungen erwartet die Gäste ein neu konzipiertes All-Inclusive Angebot sowie noch mehr Routen im Vergleich zum Vorjahr. Ab 2025 neu im Programm sind beispielsweise verschiedene Expeditionen nach Grönland sowohl an der abgelegenen Ostküste, die das größte Fjordsystem und den größten Nationalpark der Welt beherbergt, als auch der Westküste mit ihren farbenfrohen Siedlungen. Dazu kommen vier neue Routen ins arktische Kanada, zwei davon als komplette Durchquerung der Nordwest-Passage. Ebenfalls neu im Programm sind mehrere Expeditionen ins arktische Norwegen, die unter anderem nach Spitzbergen und – ab Winter 2026 – zu den Lyngenalpen, den Lofoten, den Vesterålen und nach Senja führen. Die Route, die den Namen „Arktisches Norwegen – Expedition unter magischem Nordlicht“ trägt, findet ausschließlich nördlich des Polarkreises statt und verspricht tiefe Einblicke in die Naturwunder und das reiche kulturelle Erbe des fünftgrößten Lands Europas.
Ab Herbst 2024 bietet HX nun auch einen All-inclusive Service auf allen Schiffen. Dieser beinhaltet, neben der An- und Abreise, unter anderem die Vollverpflegung an Bord, Internetnutzung, regelmäßige Ausflüge und Teilnahme an Landgängen mit den Expeditionsteams, Nutzung des exklusiven Science Centers an Bord eines jeden Expeditionsschiffes sowie professionelle Aufnahmen der Bordfotografen von der Reise. Ein weiteres Highlight einer jeden Reise ist das individuelle Expeditions-Kit für jeden Gast, bestehend aus einer Expeditionsjacke oder einem anderen praktischen Ausrüstungsgegenstand sowie einer hochwertigen Trinkflasche zum Mitnehmen.
Wer bis 11. November 2024 seine Reise bucht, profitiert von attraktiven Frühbucher-Ermäßigungen und spart so bis zu 15 Prozent auf den Gesamtpreis. Dazu gilt nach wie vor die HX Preisgarantie – sollten Gäste ihre gebuchte Kabine zu einem späteren Zeitpunkt zu einem günstigeren Preis finden, verspricht der Seereisen-Anbieter die Erstattung der Differenz.
13.08.2024 | Autor: TravelNewsPort
27 neue Polarreisen an Bord der Silver Endeavour
25.11.2022 - Das neueste Expeditionsschiff von Silversea Cruises, die Silver Endeavour, steuert im Sommer 2024 und Winter 2024/25 mehr ... »
Mit der Vasco da Gama in den magischen Norden
06.09.2024 - Ab sofort die neuen Nordeuropa-Kreuzfahrten 2025 mit der Vasco da Gama buchbar, noch vor Erscheinen des Kataloges. Die fünf ... »
„Roots and Blues“-Kreuzfahrt bei Havila Voyages
10.07.2024 - Nach dem Erfolg der ersten Roots and Blues Cruise in diesem Jahr hat Havila Voyages einen neuen Termin für 2025 ... »
Amazonas – Mutter aller Flussabenteuer
10.05.2024 - Kreuzfahrten durch den Amazonas, den größten noch zusammenhängenden Tropenwald der Erde, sind selten und dafür umso ... »
Fahrten nach Feuerland und an den Rand der Antarktis
18.07.2023 - Für die Saison 2024/25 baut Princess Cruises ihr Südamerika-Programm aus und setzt zwei Schiffe in der Region ein. Im ... »