Mehr als 100 Europa-Routen mit neun Schiffen
Norwegian eröffnet Europa-Saison 2024
Im Sommer fährt auch das neueste Schiff von NCL, die Norwegian Viva, auf 9- bis 11-tägigen Kreuzfahrten im Mittelmeer. Foto: Norwegian Cruise Line
In dieser Sommersaison haben Gäste die Möglichkeit, bei Norwegian Cruise Line aus 101 Europa-Routen zu wählen, darunter 38 Rundreisen und 63 Routen mit unterschiedlichem Start- und Zielhafen. Sie führen zu mehr als 140 faszinierenden Häfen in Nordeuropa, im Mittelmeer, auf den griechischen Inseln sowie an der Atlantikküste. Darüber hinaus können Gäste Highlights wie Istanbul, Florenz (Livorno), und Reykjavik durch Übernachtungen noch intensiver erleben. Die Abfahrten starten von insgesamt 13 Heimathäfen, wobei New York City, Paris (Le Havre) und Oslo drei neue Optionen für NCL-Kreuzfahrten in Europa sind. Insgesamt werden neun NCL-Schiffe in der Region unterwegs sein, darunter die Norwegian Prima und die Norwegian Viva, die zwei neuesten und innovativsten Schiffe der Reederei.
Eines der diesjährigen Highlights im Europa-Programm sind die Nordrouten der Norwegian Star. Es ist das einzige Schiff in der NCL-Flotte, das für die Polarschifffahrt ausgerüstet ist und Häfen oberhalb des Polarkreises erreichen kann. Die Norwegian Star wird im Juli und August 2024 eine neue Serie von 12- und 14-tägigen Kreuzfahrten zwischen New York City und Reykjavik anbieten, mit Stopps in Akureyri und Grundarfjordur auf Island, Qaqortoq in Grönland, St. John's/Neufundland und Halifax in Kanada.
Auf den Europa-Routen können Gäste bei einer durchschnittlichen Liegezeit von zehn Stunden jede Destination entweder in ihrem eigenen Tempo erkunden oder aus einer Vielzahl von Landausflügen wählen. Für Erlebnisse abseits des Ausflug-Mainstreams bietet NCL speziell kuratierte Landausflüge wie „Beyond Blueprints“, bei denen Gäste die Geheimnisse und Geschichten der außergewöhnlichsten Architekturdenkmäler Europas entdecken, Gourmet Tours, die speziell für Feinschmecker konzipiert wurden und Einblicke in die lokalen Küchen ermöglichen, und Go Local, eine Auswahl an Ausflügen, die dazu einladen, in den Alltag und Lebensrhythmus einer Destination einzutauchen. Gäste, die diverse europäische Destinationen noch intensiver entdecken möchten, können von NCLs „Cruisetours“ profitieren und an einem Vor- bzw. Nachprogramm teilnehmen, das Flüge, Hotelübernachtungen, Transfers und Ausflüge umfasst. Cruisetours sind derzeit in zehn europäischen Destinationen verfügbar, darunter Istanbul, Paris, Barcelona, Reykjavik, Rom und Venedig.
Die Europa-Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind bereits bis Dezember 2025 buchbar.
24.04.2024 | Autor: TravelNewsPort