Auf acht Routen einmal rund um den Globus

Zweite Weltreise mit der Vasco da Gama

Am 23. Oktober 2024 bricht die Vasco da Gama zu ihrer zweiten, 148 Tage langen Weltreise auf. Foto: Nicko Cruises

Am 23. Oktober 2024 bricht die Vasco da Gama zu ihrer zweiten, 148 Tage langen Weltreise auf. Foto: Nicko Cruises

Die Vasco da Gama von Nicko Cruises geht 2024 erneut auf Weltreise: 148 Tage lang führt die Reise auf acht unterschiedlich langen Routen von Kreta bis Teneriffa einmal rund um den Globus. Alle Routen können auch separat gefahren und beliebig kombiniert werden – beispielsweise zur „kleinen Weltreise“ von Singapur bis Teneriffa in 110 Tagen. Am 23. Oktober 2024 macht sich das Hochseeschiff in Heraklion auf den Weg und beendet seine Weltumrundung am 18. März 2025 auf der spanischen Insel Teneriffa. Dazwischen werden zahlreiche Traumorte im Vorderen Orient, Asien, in der Südsee und rund um Südamerika angesteuert. Die „kleine Weltreise“ beginnt am 30. November 2024 in Singapur.

Die kleine oder große Weltreise sind jeweils als Paket buchbar – mit besonderen Privilegien. Bier, Wein und alkoholfreie Getränke bei den Hauptmahlzeiten sind gratis, ebenso wie der Wäscheservice inklusive Bügeln. Auch Gutscheine für den Wellnessbereich sowie für die Fotogalerie gehören zum Paket. Als spezielles Highlight erhalten Weltreise-Gäste zudem, sofern verfügbar, eine (kleine Weltreise) oder zwei (große Weltreise) Kabinen auf einer ausgewählten Route dazu, um Familie oder Freunde als Begleitung an Bord zu holen. Für Gäste, die auf großer Weltreise sind, ist zusätzlich in jedem Ein- und Ausschiffungshafen mit Passagierwechsel ein Halbtagesausflug kostenfrei, sie erhalten 1 GB freies Internet pro Route und Person und erleben einen Gourmetabend am „Chef’s Table“ mit 9-Gänge-Menü.

Die Weltreise findet sich im neuen Hochsee-Katalog 2024/25, der ab der zweiten Maiwoche in den Reisebüros erhältlich ist. Die einzelnen Routen der Weltreise:

Route Eins führt von Kreta über Israel, Ägypten, Jordanien, Saudi-Arabien und den Oman bis nach Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Jerusalem und Bethlehem, am Toten Meer, am See Genezareth und in Nazareth erfahren die Reisenden unmittelbar, was die Faszination und Geschichte dieser Orte ausmachen. Die Vasco da Gama nimmt ihre Gäste mit durch den Suezkanal und bringt sie auf kürzestem Weg vom Mittelmeer ins Rote Meer. Die Felsenstadt Petra, die Pyramiden und Denkmäler Ägyptens sowie die prunkvoll gestaltete Hauptstadt des Omans zählen zu den Highlights dieser Route.

Auf der zweiten Route (ab 10. November 2024) geht es von Dubai über Kashab nach Indien und von dort weiter nach Sri Lanka, Myanmar und Malaysia bis nach Singapur. Die Millionenmetropole Mumbai, das weltberühmte Mausoleum des Taj Mahals oder die ehemalige Hippie-Hochburg Goa vermitteln unterschiedlichste Eindrücke aus Indien. Auf Sri Lanka wird z.B. der weltberühmte Zahntempel von Kandy besucht.

Singapur ist nicht nur Startpunkt der „kleinen Weltreise“ am 30. November 2024, sondern auch Beginn der dritten Route, die über Java, Brunei, Borneo, Malaysia, die Molukken und Papua-Neuguinea bis nach Australien führt.

Auf der vierten Route vom 18. Dezember 2024 bis zum 04. Januar 2025 erleben die Reisenden die Südsee in ihrer ganzen Pracht. Bei den Feuerläufern von Beqa erleben sie polynesische Traditionen und auf Fidschi, Apia und Pago Pago die Lebensweise der Südsee. Besonderes Highlight: Die Unterwasserwelt vor Bora Bora, die zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen einlädt.

Von Papeete startet im Januar 2025 die fünfte Route und führt über Moorea, Gambier, die Pitcairninseln und die Osterinsel über Robinson Crusoe Island bis nach Chile.

Rund um Südamerika entlang von Chile, Uruguay, Argentinien und Brasilien führt die sechste Route. In 23 Tagen geht es von Valparaíso über Puerto Montt, Castro, die chilenische Fjordwelt, Puerto Natales, Punta Arenas, Ushuaia, die Falklandinseln, Puerto Madryn und Mar del Plata bis nach Montevideo. Die sagenumwobene Fjordlandschaft Patagoniens, die der drei nadelartigen Granitberge im Nationalpark bei Puerto Natales und die Passage der Magellanstraße zählen zu den Highlights.

Die siebte Route der Weltreise beginnt am 12. Februar 2025 und führt von Montevideo über Punta del Este, Porto Alegre, Itajaí, Paranaguá, Santos, Ilha Grande und Paraty bis nach Rio de Janeiro. Die Ilha Grande umrunden die Reisenden auf einem Segelschiff.

Die achte und letzte Route der Weltreise startet Ende Februar 2025 und führt von Rio de Janeiro über Búzios, Vitória, Ilhéus, Salvador de Bahia, Recife, Natal und Fortaleza über die Kapverden zurück nach Teneriffa, wo das Abenteuer am 18. März endet. Zunächst geht es entlang der Ostküste Brasiliens hinauf bis nach Fortaleza, bevor die Vasco da Gama dem südamerikanischen Kontinent den Rücken zukehrt und über den offenen Atlantik Kurs auf die Kanaren nimmt. Bei der Überquerung des Äquators werden alle getauft, die ihn das erste Mal zu Wasser passieren.

Die Vasco da Gama von Nicko Cruises geht vom 23. Oktober 2024 bis 18. März 2025 erneut auf Weltreise: In 148 Tagen geht es auf acht unterschiedlich langen Routen in den Vorderen Orient, nach Asien, in die Südsee, rund um Südamerika und quer über den Atlantik zurück nach Europa. Die einzelnen Routen können auch separat gefahren und ...

|

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: