Nicko Cruises setzt auf „Slow Cruising“

Mit der World Voyager Kuba intensiv erleben

Auf den Kuba-Kreuzfahrten mit der World Voyager bleibt viel Zeit für intensive Entdeckungen. Foto: Nicko Cruises

Auf den Kuba-Kreuzfahrten mit der World Voyager bleibt viel Zeit für intensive Entdeckungen. Foto: Nicko Cruises

Nicko Cruises bietet mit dem Expeditionsschiff World Voyager eine besonders intensive Kreuzfahrt mit allen Höhepunkten der beliebten Insel Kuba an. Dank des „Slow Cruising“-Konzepts erleben die Reisenden mit langen Liegezeiten in den einzelnen Häfen individuelle und authentische Eindrücke. Abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Oldtimer-Touren, Tanz- oder Kochkurse und Tagestrips runden das Kuba-Erlebnis ab. Für Kurzentschlossene gibt es Ende Februar 2023 eine 15-tägige Kreuzfahrt von St. Martin nach Cozumel, mit Fokus auf Kuba, einem Abstecher in die Dominikanische Republik und Reiseabschluss bei der Maya-Kultur in Mexiko. Wer lieber längerfristig plant, bereist im März 2024 auf der 12-tägige Kreuzfahrt ab/an Jamaika die beiden Inseln Kuba und Jamaika.

Details zur Kuba-Umrundung:

In Santiago de Cuba, bekannt für seine Kolonialbauten, folgen die Gäste den Spuren der kubanischen Revolution oder besichtigen die beindruckende Festungsanlage, welche Teil des Unesco-Weltkulturerbes ist. Cienfuegos verzaubert mit seinem farbenfrohen Stadtzentrum und ist Ausgangspunkt für einen Besuch in Trinidad, das oft auch als Perle Kubas bezeichnet wird. Das kleine Städtchen begeistert mit vielen bunten Häusern, einem schmucken Plaza Mayor und mit jeder Menge Charme. Von Cienfuegos aus geht es auch in die geschichtsträchtige Schweinebucht und zu einer Tabakfabrik, in der die Zigarren noch traditionell von Hand gerollt werden – ein Muss für Kuba-Touristen und eine gute Gelegenheit für ein besonderes Mitbringsel. Die farbenprächtige Unterwasserwelt Kubas mit seinen bunten Fischen und Korallenriffen erleben die Reisenden bei einem Schnorchelausflug in Cayo Largo del Sur.

Auf dem weiteren Weg nach Havanna macht World Voyager Halt im Hafen María la Gorda. Von dort startet der Ausflug auf die Halbinsel von Guanahacabibes, die vor allem mit ihrer Karstlandschaft und ursprünglichen Mangrovenwäldern im Gedächtnis bleibt. Havanna selbst gilt als Inbegriff des kubanischen Lebensgefühls. Klassisch und unvergesslich lernen die Reisenden bei einer Oldtimer-Fahrt den morbiden Charme von Kubas Hauptstadt kennen. Bei einem Tanzkurs tauchen die Urlauber ein in kubanischen Rhythmen, Tanzbewegungen und das kubanische Temperament.

Nicko Cruises bietet mit dem Expeditionsschiff World Voyager eine besonders intensive Kreuzfahrt mit allen Höhepunkten der beliebten Insel Kuba an. Dank des „Slow Cruising“-Konzepts erleben die Reisenden mit langen Liegezeiten in den einzelnen Häfen individuelle und authentische Eindrücke. Abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten, wie ...

|

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: