Hapag-Lloyd Cruises in Kooperation mit den Hamburger Kammerspielen

Premiere auf See: Theater Festival auf der MS Europa

Beim Theater Festival auf der MS Europa feiert das Stück „Achtsam morden“ Premiere. Foto: G2 Baraniak

Beim Theater Festival auf der MS Europa feiert das Stück „Achtsam morden“ Premiere. Foto: G2 Baraniak

Licht aus, Vorhang auf und Spot an! Die MS Europa wird zur Bühne, wenn sie Anfang Oktober auf ihrer Reise von Nizza nach Piräus beliebte ebenso wie versteckte Küsten- und Insellandschaften dieser Mittelmeerregion erkundet. Eine malerische Kulisse für eine echte Premiere an Bord in Kooperation mit den traditionsreichen Hamburger Kammerspielen: Noch vor der Premiere im Altonaer Theater in Hamburg erleben die Gäste während dieser Formatreise als Höhepunkt die Inszenierung des humorvollen Krimi-Bestsellers „Achtsam morden“ von Karsten Dusse unter der Regie von Axel Schneider.

Die Gäste dieser Reise dürfen sich neben der Premiere auf weitere inspirierende Theatermomente und Begegnungen mit Theaterexperten freuen. Die Hamburger Kammerspiele zeigen außerdem den Klassiker „Deutschland. Ein Wintermärchen“ von Heinrich Heine in einer Umsetzung mit musikalischer Begleitung. Zudem wird das Kammerspiel „Die Dinge meiner Eltern“ geboten, eigens adaptiert für eine Aufführung an Bord der Europa. Für das Rahmenprogramm hat der renommierte Bühnenschauspieler Peter Bause eine Lesung mit Anekdoten aus 56 Jahren Berufszeit am Theater vorbereitet und Schauspielerin Gilla Cremer lädt zu einer humorvollen Lesung.

Die Kreuzfahrt mit dem Theater Festival auf der MS Europa führt vom 4. bis 17. Oktober von Nizza nach Piräus u.a. über Livorno, Elba, Rom, Palermo, Messina, Otranto, Korfu, Pylos und Nauplia. Reisepreis in der Veranda Suite: ab 7.990 Euro pro Person (exkl. An- und Abreisepaket).

Weitere Theater-Reisen sind für die kommenden Jahre geplant: Vom 13. bis 25. Juni 2023 geht es mit Theaterprogramm von Malaga nach Hamburg, im Jahr darauf vom 7. bis 22. Juni 2024 von Mallorca nach Hamburg.

Während die MS Europa Anfang Oktober zwischen Nizza und Piräus durch das Mittelmeer gleitet, verwandelt sich das kleine Luxusschiff in ein schwimmendes Schauspielhaus. Im Rahmen des Theater Festivals in Kooperation mit den Hamburger Kammerspielen erleben die Gäste als Premiere und Höhepunkt die Inszenierung des humorvollen ...

|

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: